Liebe Mitbürger,
eine funktionierende Breitbandversorgung im ländlichen Raum ist bereits jetzt schon ein wichtiger Standortfaktor. Egal ob Unternehmer oder Privathaushalt – eine stabile und schnelle Internetverbindung ist mittlerweile zwingend notwendig und wird noch weiter an Bedeutung gewinnen. Um im Stadtgebiet Monschau eine zukunftssichere, leistungsstarke Internet-Infrastruktur zu bekommen, ist es unerlässlich, dass sich in jedem Stadtteil genügend Interessenten melden und den Anschluss nachfragen.
In Imgenbroich und Konzen hat die Deutsche-Glasfaser die sogenannte Nachfragebündelung gestartet. Wenn in diesen beiden Orten genügend Verträge abgeschlossen werden (40% der Haushalte), werden diese auch komplett mit neuen Glasfaserleitungen ausgebaut.
Konzen und Imgenbroich sind aber für das gesamte Stadtgebiet von strategischer Bedeutung, denn nur bei erfolgreichem Ergebnis für Konzen und Imgenbroich ist ein weiterer Ausbau der anderen Stadtteile möglich!
Kurz gesagt: wenn Konzen und Imgenbroich nicht angeschlossen werden, ist das gesamte Stadtgebiet in wenigen Jahren abgehängt – im wahrsten Sinne des Wortes. Helfen Sie also bitte alle mit, dieses Ziel zu erreichen.
Was können Sie dafür tun ?
- Treten Sie der facebook Gruppe Glasfaser.Monschau bei. Dort können Sie sich unabhängig vom Anbieter informieren, Fragen stellen, diskutieren.
- Informieren Sie sich auf der Seite www.glasfaser-eifel.de
und beim Anbieter www.deutsche-glasfaser.de - Überzeugen Sie Ihre Freunde, Kollegen, Nachbarn und Verwandten, die in Imgenbroich oder Konzen wohnen, von der Wichtigkeit der neuen Technik und welche besseren, schnelleren Anwendungsmöglichkeiten sich dadurch in Zukunft bieten. Wenn Imgenbroich und Konzen es geschafft haben, gilt dies natürlich auch für die dann folgenden Orte.
- Leiten Sie diese Bitte an möglichst viele Leuten aus dem Stadtgebiet Monschau weiter.